Schweppes Pomegranate – Die Granatapfel-Neuheit unter den Bittergetränken

Schweppes Pomegranate

Das neue Schweppes Pomegranate setzt den Geschmack des Granatapfels jetzt als prickelnden Filler in Szene: Intensive Fruchtaromen werden von kraftvollen Schwarztee-Noten begleitet und mit dem würzigen Geschmack des Kardamoms verfeinert. Mit seiner dezenten Süße und feinen Kohlensäure ist die Neuheit angenehm erfrischend und strahlt in verführerisch dunkelroter Farbe.

„Mit Schweppes Pomegranate bringen wir eine neue starke Sorte, die insbesondere die Aperitif-Kompetenz von Schweppes weiter unter Beweis stellt. Innovativer Geschmack und das ikonische Schweppes-Prickeln treffen hier auf einen markanten Produktauftritt, der Lust auf den Genuss macht“, sagt Alexandra Limberg, Leiterin Marketing Schweppes Deutschland und Österreich. „Im Vergleich zu unseren beliebten bestehenden Schweppes Sorten Original Wild Berry und White Peach präsentiert sich Schweppes Pomegranate herber und weniger süß im Geschmack. Damit spricht die neue Sorte eine breite Zielgruppe an, die nach Abwechslung sucht und gerne neue Drinks probiert.“

Schweppes Pomegranate – pur oder im Mix

Sowohl pur als auch im Mix passt die neue Sorte perfekt zu unterschiedlichen Anlässen: Gut gekühlt oder auf Eis ist das Neuprodukt ein spritzig-vollmundiger Genuss, der auch solo überzeugt. Gleichzeitig eröffnet der Newcomer vielfältige Möglichkeiten für kreative Drinks, die im Mix einfach zuhause kreiert oder in der Bar serviert werden können – von Aperitifs über Longdrinks hin zu ausgefallenen Cocktail-Variationen, mit und ohne Alkohol.

Eine besondere Empfehlung ist dabei die Kombination aus fruchtig-prickelndem Schweppes Pomegranate und süß-herbem Martini Bianco: Als „Martini Pomegranate“ bildet der Mix den Signature Drink zum Schweppes Neuprodukt. Dieser neue Schweppes-Genuss gelingt übrigens auch alkoholfrei mit Martini Floreale.

Der prickelnde Filler kommt ab dem 12. Februar in der 1,25 l PET-Flasche und 1 l Mehrwegflasche in den Handel sowie in der ikonischen 0,2 l Glasflasche für die Gastronomie. Begleitet wird der Launch von einer umfangreichen kommunikativen Aktivierung, die sowohl Bewegtbildkampagnen, digitale Präsenz, Maßnahmen am Point-of-Sale und in der Gastronomie sowie Samplings umfasst.

Quelle: Pressemitteilung der Schweppes Deutschland GmbH

Artikelbild: Schweppes / Claudia Goedke