Salt & Silver gewinnen INTERNORGA Gastro Startup-Wettbewerb 2017

Salt & Silver - Gastro Startup-Wettbewerb 2017

Der Gewinner des Gastro Startup-Wettbewerbes 2017 von INTERNORGA und Leaders Club heißt Salt & Silver. Das Finale mit Gastro-Experte Tim Mälzer wurde live auf der INTERNORGA ausgetragen. Die Gastro-Gründer Johannes Riffelmacher und Thomas Kosikowski sicherten sich in einem packenden Finale gegen fünf Konkurrenten den Sieg. Für ihre überzeugende Performance erhalten die Gastronomen 10.000 Euro Preisgeld – gestellt von der ECE, Deutschlands größtem Betreiber von Einkaufszentren. Darüber hinaus dürfen sich die Gewinner über 40 Stunden Beratung von den Experten des Leaders Clubs und die Teilnahme an den legendären Foodservice-Events im Rahmen der INTERNORGA 2017 freuen.

„Es waren nur Top-Konzepte dabei! Dass ausgerechnet wir Hallodris die Fachjury mit unserer Idee überzeugen konnten, freut uns extrem. Die finanzielle und professionelle Unterstützung hilft uns dabei, unseren Traum in die Tat umzusetzen. Gewinner des Gastro-Startup-Wettbewerbes 2017 zu sein fühlt sich an wie ein Abflug auf die nächste Reise“, so Johannes Riffelmacher von Salt & Silver.

Salt & Silver – Innovatives Konzept aus Hamburg überzeugt Fachbesucher-Jury

Tim Mälzer zeigt sich begeistert vom hohen Niveau der Teilnehmer: „Alle Kandidaten haben mit ihren innovativen Ideen und viel Leidenschaft für ein Konzept begeistert. Auch wenn es heute nur einen Sieger gibt, so wird keiner leer ausgehen. Der Gastro Startup-Wettbewerb auf der INTERNORGA ist ein Sprungbrett für alle Gastronomen mit einer guten Idee. Und auch erfahrene  Gastronomen wie ich nehmen immer jede Menge Inspiration mit für die Arbeit in der eigenen Küche.“

„Der Gastro Startup-Wettbewerb bietet kreative Gastro-Vielfalt auf höchstem Niveau. Das haben alle Finalisten heute verdeutlicht. In den Konzepten, die wir erleben durften, steckt jede Menge Herzblut und Überzeugung für eine Idee – das passt perfekt zur INTERNORGA als Trendschmiede für den Außer-Haus Markt“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH.

Michael Kuriat, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender Leaders Club: „Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das zeigt das knappe Ergebnis. Das Fachpublikum konnte heute hautnah erleben, wie viel Kreativität in Gastronomie steckt. Ich bin mir sicher, von Salt & Silver werden wir in Zukunft noch viel hören!“

Den Gastro Startup-Wettbewerb haben die INTERNORGA und der Leaders Club Deutschland erstmalig zur INTERNORGA 2016 aufgesetzt. Mehr als 50 Gastro-Neulinge aus ganz Deutschland sind dem Aufruf gefolgt und haben ihre Bewerbung eingereicht.

Quelle: Pressemitteilung der INTERNORGA

Artikelbild aus dem zugehörigen Pressematerial