Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant

Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant

Foto: (c) RTL/Andreas Friese

Ob gut bürgerlich, chinesisch, italienisch oder Steakhaus: Christian Rach sucht ab dem 04.04.2016 auf RTL Deutschlands Lieblingsrestaurant. Dabei hat jedes Lokal die Chance mitzumachen, denn bei „Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“ kommt es weder auf Sterne noch auf Bewertungen von Kritikern an!

Rach sucht – Die neue Doku-Serie bei RTL

Wer kennt das nicht? Fast Jeder von uns kennt ein Restaurant, in das er immer wieder geht. Vielleicht, weil das Essen dort so lecker schmeckt, vielleicht aber auch, weil der Chef so nett, der Absacker hier am gemütlichsten oder das Ambiente einfach besonders schön ist. Das Lieblingsrestaurant zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man dort immer wieder gerne hingeht, wenn man ein paar schöne Stunden verbringen will.

Für die neue Doku-Serie „Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“ können sich Wirtshäuser zum Einen selbst bewerben, sie können aber auch von ihren begeisterten Gästen vorgeschlagen werden. Die Häuser werden dann zunächst besucht und hinsichtlich Speisen, Atmosphäre, Personal, Lage und Hygiene geprüft. Dabei werden die Bewerber in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt – beispielsweise Steakhaus, chinesisch, italienisch, gut bürgerlich – und die besten drei je Kategorie herausgefiltert. Anschließend stellt Christian Rach die ausgewählten drei Restaurants genauer vor. Diese werdenauf verschiedenen Wegen getestet, um herauszufinden, wie die Lokale in besonderen Stressmomenten agieren und ob sie den Titel „Lieblingsrestaurant“ wirklich verdient haben. Bei Rach sucht werden sie in Situationen gebracht, die nicht alltäglich sind. So sollen die Restaruants herausgefordert werden, denn nur die Besten kommen als Deutschlands Lieblingsrestaurant in Frage!

Abschließend treten dann die Gewinner der einzelnen Kategorien noch einmal gegeneinander an und müssen sich vor Christian Rach erneut beweisen. Am Ende kann dann nur ein Restaurant gewinnen. Welches Lokal schließlich von Profikoch Christian Rach zu „Deutschlands Lieblingsrestaurant“ gekürt wird, kann man ab dem 04.04.2016 wöchentlich um 21:15 Uhr auf RTL verfolgen.

Die Sendetermine zu „Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“ finden sich auch in unserem Veranstaltungskalender.

Quelle: Pressematerial von RTL zur Sendung