NESTLÉ WATERS UND COLUMBUS DRINKS – VERTRIEBSPARTNERSCHAFT FÜR NESTEA

NESTEA - Neues Logo

Nestlé Waters und Columbus Drinks haben eine exklusive Partnerschaft für den Vertrieb der Marke NESTEA auf dem deutschen und dem österreichischen Markt vereinbart. Sie beginnt am 1. Juli 2019, wenn die bisherige Lizenzvereinbarung mit der N-Tea GmbH endet.

Das Original NESTEA Design kehrt zurück

Mit dem neuen Lizenznehmer wird auf vielfachen Kundenwunsch das Original NESTEA Design auf den Markt zurückkehren. Deutsche und österreichische Verbraucher können dann wieder das Original NESTEA Design mit dem bekannten blauen Logo in 0,5l und 1,5l PET-Flaschen genießen.

„Columbus Drinks ist ein Unternehmen, das jahrelange Erfahrung in der Getränkeindustrie und eine ausgezeichnete Expertise im Launch von Premium-Marken zusammenbringt. Deshalb freue ich mich auf die Wiedereinführung des Original Nestea Designs in Deutschland und Österreich. Für uns ist Columbus Drinks der ideale Partner, um die populäre Marke wiederzubeleben“, sagt Gareth Jones, Head of Tea bei Nestlé Waters.

„Die Marke Nestea passt ideal zu unserem Markenportfolio und ergänzt das bestehende Sortiment an Softdrink-Produkten. Die Lizenzierung ist ein Zeichen der Anerkennung und des Vertrauens unseres Partners Nestlé. Damit haben wir die Chance, das Potenzial der Marke NESTEA auf dem Markt voll auszuschöpfen“, so Jörg Harders, Managing Partner von Columbus Drinks.

Markt für Eistee mit Potential

Der Eisteemarkt in Deutschland hat derzeit ein Volumen von 643 Millionen Euro. 2018 wuchs dieser um 7,1 Prozent. Ein Markt mit Potential. Darüber hinaus ist Eistee in vielen Haushalten noch nicht präsent.

Über Nestlé Water

Seit 1992 versorgt Nestlé Waters die Verbraucher auf der ganzen Welt mit natürlichem Mineralwasser. Es ist das weltweit größte Unternehmen für abgefülltes Wasser und möchte die Menschen dazu inspirieren, ihre Trinkgewohnheiten zu ändern und sich für natürliches Mineralwasser zu entscheiden. Aus diesem Grund konzentriert sich Nestlé Waters darauf, Familien dabei zu unterstützen, mehr Wasser und Getränke auf natürlicher Basis zu genießen, mit lokalen Gemeinschaften zusammenzuarbeiten, um die gemeinsamen Wasserressourcen zu schützen und innovative Kunststofflösungen zu entwickeln, die zur Verringerung der Umweltbelastung beitragen. Als integraler Bestandteil der Nestlé Gruppe agiert Nestlé Waters verantwortungsbewusst. So soll ein nachhaltiger, gemeinsamer Wert für das Unternehmen und die Gemeinden, in denen man tätig ist, geschaffen werden. Nestlé Waters ist in mehr als 30 Ländern weltweit tätig und beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter. Ein einzigartiges Portfolio von mehr als 50 internationalen und lokalen Marken wie Nestlé Pure Life, Perrier, S.Pellegrino, Poland Spring, Vittel, Buxton und Erikli erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von fast CHF 8 Milliarden (7,9 Milliarden Euro).

Über Columbus Drinks

Die Columbus Drinks GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von nationalen und internationalen Premiumgetränken. Innovativ, kreativ und mit klarem Blick für Marktchancen arbeiten die Macher von Columbus Drinks seit 2015 mit einem Expertenteam für mehr Abwechslung im Getränkeregal. Das Produktportfolio umfasst unter anderem die Premiumwasser VOSS und FIJI Water, das Kultgetränk Ahoj-Brause Brause, das Erfrischungsgetränk D by DEXTRO ENERGY und den Mate-Eistee Puerto Mate.

Quelle: Pressemitteilung der Columbus Drinks GmbH

Artikelbild aus dem zugehörigen Pressematerial