Jedes Mahl saisonal – Leicht & lecker durchs Jahr

Jedes Mahl saisonal - Cover

Kennen Sie schon #Veras Küche? Mit ihrem aktuellen Buch „Jedes Mahl saisonal – Leicht & lecker durchs Jahr“ weckt die sympathische Food-Bloggerin Vera Odilia Klein auch im Winter kulinarische Glücksgefühle. Mit ihrer leichten und jungen Küche holt sie das Beste aus jeder Jahreszeit und wandelt es in moderne Rezepte, die jedermann ganz leicht zubereiten kann. Wer ihr im Sozialen Medium Instagram (instagram.com/vera.odilia) folgt, hat schon einen ersten Vorgeschmack von ihren Gerichten bekommen, doch die Rezepte gibt es exklusiv nur in „Jedes Mahl saisonal“ – das perfekte Kochbuch für alle, die gern vegetarisch oder vegan essen, aber auch nicht ganz auf Fleisch verzichten wollen.

Im nun aktuellen Winter-Kapitel verrät Vera Odilia Klein, wie sie mit Roter Bete und Granatapfel einen vitaminreichen Wintersalat zaubert, eine Tomaten-Linsen-Suppe kreiert oder Pancakes mit Chiasamen und Amaranth backt. Mit Blick auf wärmere Tage empfiehlt sie einen frühlingsfrischen Erdbeer-Spargel-Salat? Oder im Sommer die Zucchini-Bolognese à la Vera Odilia Klein.

Jedes Mahl saisonal – Kreatives Kochen einfach & schnell

Jedes Mahl saisonal: Leicht und lecker durchs Jahr
  • Vera Odilia Klein
  • Herausgeber: Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG
  • Auflage Nr. 1 (05.10.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Letzte Aktualisierung am 20.03.2019 um 02:35 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Rezeptideen in ihrem Jahreszeitenkochbuch sind so vielseitig wie die Autorin selbst und reichen von der pfiffigen Vorspeise über das deftig-pikante Hauptgericht hin zum süßen Dessert. Auch an Getränke hat Vera gedacht. Der Fokus der Journalistin und DIY-Expertin bei allen Kreationen: Saisonale Zutaten und eine einfache Schritt-für-Schritt-Zubereitung.

Auf 144 geschmackvollen Seiten lässt sich Vera Odilia Klein über die Schulter schauen. Ihre Küche ist nach wie vor kreativ, leicht und lecker. Doch durch Heirat und Geburt ihrer Tochter wurde ihr Leben im besten Sinne auf den Kopf gestellt. Das ging auch an Veras Rezepten nicht spurlos vorbei. So hat Fleisch Einzug in ihre bisher vegane Ernährung gehalten – aus Liebe zu ihrem Mann. Entdecken Sie die Jahreszeiten und Veras Küche ganz neu mit „Jedes Mahl saisonal – Leicht & lecker durchs Jahr“.

Zur Autorin:

Vera Odilia Klein lebt mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter am Rande von Kiel. Davor hat sie drei Jahre in Waren und Neubrandenburg gelebt und dort bei der Tageszeitung Nordkurier ihr Volontariat absolviert. Währenddessen sind bereits ihre Bücher „Einfach & schnell: Vegan genießen“ und „DIY – Im Handumdrehen selbst gemacht“ bei mecklenbook erschienen. Die gebürtige Schleswig-Holsteinerin hat ihren Bachelor in Multimedia-Production und ihren Master in Journalismus und Medienwirtschaft an der FH Kiel absolviert. Für dieses Buch hat sie all ihre Leidenschaften verknüpft: Schreiben, Fotografieren, Rezepte kreieren, Kochen, Backen, Foodstyling und Bildbearbeitung.

Quelle: Pressemitteilung von mecklenbook

Artikelbilder aus dem zugehörigen Pressematerial