Grillido: Die Revolution der Wurst

Grillido - Mix

Die Grillsaison steht vor der Tür und für uns ist das Anlass genug eine kleine Artikelserie zum Thema Grillen durchzuführen. Nach dem BBQ Passion Geschirr von Villeroy & Boch wollen wir heute Grillido in den Fokus rücken. Das Startup aus Deckenpfronn bei Stuttgart hat bereits 2014 die „Wurstrevolution“ ausgerufen und bietet Gastronomen, Hoteliers und Catering-Firmen ausgefallene und gesunde Grillwürste in 30 Variationen an. Auch die Endverbraucher kommen aber nicht zu kurz und können die Produkte im offiziellen Online-Shop bestellen.

Grillido füllt die Lücke zwischen Steak und Wurst

„Wir wollen das Geschmacksvakuum zwischen Steak und Wurst füllen“, sagt Grillido-Gründer Michael Ziegler zu den Zielen des jungen Unternehmens. Die Variationen reichen von Hähnchen mit Spinat und Feta bis zu Rind mit Jalapenos und Appenzeller und sollen Abwechslung auf den Grill bringen: „Unsere Kombinationen sind nicht nur lecker, sondern sorgen bei den Gästen auch für eine gelungene Überraschung bei Grillabenden und Events.

Grillido - TeamEnde 2014 gründeten die Wirtschafts-ingenieure Michael Ziegler (27) und Manuel Stöffler (27) mit dem Metzger und Lebensmitteltechniker Marcel Stöffler (25) das Startup (siehe Team-Foto rechts). Ihre Anfänge hat die Geschichte der Wurstrevolution in Omas Garage. Dort kombinierten die Gründer hochwertiges Fleisch mit Gewürzen und Einlagen zu neuen Wurst-Variationen. Bis heute wurden, zusammen mit Sterneköchen, 30 Geschmacksrichtungen entwickelt. Diese überzeugen nicht nur Feinschmecker, sondern auch Ernährungsbewusste, denn sie enthalten nur 4% Fett, 20% Eiweiß und keine Zusatzstoffe.

Regional, nachhaltig und ohne Zusatzstoffe

Grillido - LogoGrillido produziert nach internationalen Standards und verschickt seine Variationen deutschlandweit. Regionalität und Nachhaltigkeit spielen dabei eine große Rolle: Das Fleisch stammt von lizenzierten Bauern, die ihre Tiere artgerecht halten. Auf Zusatzstoffe wie Ascorbinsäure oder Phosphat wird in der Produktion verzichtet. Der Ersatz: Natürliche Inhaltsstoffe wie Honig oder spezielle Wurzeln.

Grillido steht bereits in Szene-Gastronomien wie dem Arts n’ Boards in München oder dem Meisterstück in Berlin auf der Menükarte. Wöchentlich bestellen auf grillido.de über 100 Endkunden und beim Startup-Wettbewerb „Best of Munich“ waren die Wurstrevolutionäre Preisträger.

Weitere interessante Informationen zur Wurstrevolution gibt es auch in folgendem Video vom Grillido Pitch bei Leading Entrepreneurs im Audimax der LMU München:

Quelle: Pressemitteilung von Grillido

Artikelbilder aus dem offiziellen Pressematerial