EDEKA-Grillkampagne – Frische, Genuss und Kompetenz: So geht grillen!

EDEKA-Grillkampagne 2019

Bestes Grillfleisch von der Frischetheke, sorgfältig ausgewählt dank kompetenter Beratung, leidenschaftlich zuhause zubereitet anhand inspirierender Rezepte – so geht grillen! Im Zentrum der neuen EDEKA-Grillkampagne stehen Frische, Genuss und Kompetenz, vereint in der glühenden Liebe zum Grillen. Herzstück der am Ostermontag startenden Kampagne, die Online, im TV und direkt am PoS stattfindet und von einem Gewinnspiel abgerundet wird: ein saftiger Burger. Passend zum Kampagnenstart bringt EDEKA die neue Marke PAPA JOE’S Grillsaucen und Ketchup in die Märkte.

EDEKA ist Feuer und Flamme, denn keine Liebe ist – im wahrsten Sinne des Wortes – so glühend, wie die zum Grillen. So bekennt sich auch das Protagonisten-Pärchen im neuen TV-Spot zu eben dieser Liebe. Weil der Frische-Experte an der Bedientheke in einem EDEKA-Markt eine Burger-Zubereitung am Grill derartig leidenschaftlich und genüsslich beschreibt, wird diese sogar zu einem echten Liebesgeständnis. Der Spot reiht sich ein in die Weiterentwicklung der „Wir lieben Lebensmittel“-Kampagne, die die Lebenswelten der Kunden noch stärker zeigt und das Einkaufserlebnis im Markt mit dem Zubereiten und Genießen zuhause zusammenbringt.

EDEKA-Grillkampagne – Genuss auf allen Kanälen

Zeitgleich zur TV-Werbung sorgen ein Funk-Spot sowie Out-of-Home-Maßnahmen wie zum Beispiel Plakate in großen deutschen Städten des leckeren selbstgemachten Burgers für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Online auf edeka.de/grillen gibt es darüber hinaus zahlreiche Rezepte und Tipps und Tricks für den glühenden Genuss am Grill. Neben Inspirationen zu würzigen Marinaden, knackigen Salaten und köstlichen Beilagen lockt zusätzlich ein Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen, darunter Gas- und Holzkohlegrills sowie passendes Grillzubehör. Auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und dem EDEKA-YouTube-Kanal Genussmomente wird die Kampagne befeuert.

Ein weiteres Highlight: Passend zum Kampagnenstart wird PAPA JOE’S eingeführt. Mit drei Saucen in den beliebten Geschmacksrichtungen BBQ, Knoblauch und Curry-Mango und einem Ketchup kommt die neue Marke in die EDEKA-Märkte.

Quelle: Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Artikelbild aus dem zugehörigen PressematerialEDEKA-Grillkampagne – Frische, Genuss und Kompetenz: So geht grillen!