Eckes-Granini steigt beim Ingwershot Start-up Kloster Kitchen ein

Eckes-Granini steigt bei Kloster Kitchen ein

Die Eckes-Granini Group GmbH, führender Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa, erwirbt eine Minderheitsbeteiligung (49 Prozent) an dem fränkischen Ingwershot Start-up Curameo AG und ihrer Marke Kloster Kitchen. Die bisherigen Gesellschafter, bestehend aus den Gründern und der INTRO Gruppe um den Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl bleiben beteiligt. Der Gründer und CEO Mario Fürst zeichnet weiterhin strategisch und operativ verantwortlich für das Start-up. Auch organisatorische Änderungen sind nicht vorgesehen. Kloster Kitchen wird weiterhin unabhängig und eigenständig am Markt auftreten.

Das Ende 2015 gegründete Unternehmen Kloster Kitchen ist heute Marktführer im deutschen Shotmarkt und produziert Ingwershots mit echten Ingwerstückchen in Bio-Qualität. Die Nürnberger gelten mit ihrem attraktiven Produktportfolio als Vorreiter der neuen Getränkekategorie „Organic Power Drinks“ und haben sich in den vergangenen Jahren dieses Premiumsegment erfolgreich erschlossen. Dabei konnte das Unternehmen neben dem stationären Handel insbesondere im E-Commerce ein starkes Wachstum verbuchen.

TV Testsieger Ingwer Shots - 7er Pack Kloster Kitchen IngwerTRINK ONESHOT, 7x 30ml in Glasflaschen, mit echten Ingwerstückchen, bio und vegan
119 Bewertungen
TV Testsieger Ingwer Shots - 7er Pack Kloster Kitchen IngwerTRINK ONESHOT, 7x 30ml in Glasflaschen, mit echten Ingwerstückchen, bio und vegan
  • TESTSIEGER Ingwer Shots im WDR TV Verbrauchercheck 03/2020
  • ECHTE INGWERSTÜCKCHEN: aus Bio-Ingwer, ganz ohne Ingwermark, -presssaft oder -konzentrat
  • 7x 30ml Wochenration - IngwerTRINK TO GO: der Ingwer Shot für unterwegs in der 30ml Glasflasche
  • HARMONISCH ausgewogener Geschmack: Die Schärfe des Ingwers wird durch fruchtige Zitrone und den süßen Saft wilder Agave ausbalanciert
  • BIO aus Überzeugung & vegan; FREI VON künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen

Letzte Aktualisierung am 19.04.2021 um 13:51 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kloster Kitchen will Wachstumskurs weiter vorantreiben

„Mit unserem Einstieg bei Kloster Kitchen wollen wir am künftigen Erfolg des Unternehmens partizipieren und werden es konstruktiv als Minderheitsgesellschafter begleiten. Das heißt, dass wir Mario Fürst und seinem Team selbstverständlich mit unserem Know-how zur Seite stehen“, betont Tim Berger, CEO der Eckes-Granini Gruppe.

„Durch die Beteiligung von Eckes-Granini gewinnen wir nicht nur einen starken Partner, sondern profitieren künftig auch von der langjährigen Erfahrung und Expertise des europäischen Marktführers. So können wir unseren Wachstumskurs im Segment der Organic Power Drinks weiter vorantreiben“, erklärt Mario Fürst, Gründer des Ingwershot Start-ups.

„Die INTRO versteht sich als Turbo, um junge Unternehmen durch fachliche Unterstützung und Liquidität vom Start-up zu nachhaltiger Profitabilität zu verhelfen. Wenn ein Produkt wie Kloster Kitchen reif für den Weltmarkt ist, suchen wir die Partnerschaft mit international aufgestellten Unternehmen, wie in diesem Fall. Dafür können wir uns keinen besseren Partner als Eckes-Granini vorstellen“, erklärt Hans Rudolf Wöhrl, Inhaber der INTRO Gruppe.

Quelle: Pressemitteilung der Eckes-Granini Group GmbH

Artikelbild: Eckes-Granini Group GmbH