Deutscher Gastro Gründerpreis 2023 – Die Finalist*innen stehen fest!

Deutscher Gastro Gründerpreis 2023

Es war ein wirklich spannendes Halbfinale des Deutschen Gastro Gründerpreises 2023 in der vergangenen Woche in Augsburg! Die hochkarätig besetzte Jury hatte die Wahl aus zehn sehr unterschiedlichen jungen Konzepten, denen eines gemeinsam war: leidenschaftliche Gründer*innen mit innovativen Ideen für die Gastronomie von morgen und ganz viel Lust auf Zukunft in der Branche. Am Ende mussten die 15 Gastronom*innen und Branchenexpert*innen eine Entscheidung treffen, wer am 10. März 2023 im großen Finale auf der INTERNORGA auf den Hauptpreis hoffen darf – und die fiel ein bisschen anders aus als in den Vorjahren.

Beim Deutschen Gastro Gründerpreis, den das Gastronomie-Netzwerk Leaders Club, die Branchenleitmesse INTERNORGA und der Kassensystemhersteller orderbird gemeinsam für den gastronomischen Nachwuchs ausloben, dürfen sich traditionell alle Finalist*innen als Gewinner*innen fühlen. Haben sie doch vor den strengen Augen der Jury, die sie und ihre Konzepte auf ihren USP und Innovationsgrad, die Erfolgsaussichten und wirtschaftliche Rentabilität sowie eine überzeugende Gründer*innenpersönlichkeit prüft, bestanden.

Wie schwer der Jury die Wahl in diesem Jahr fiel, zeigt die Tatsache, dass diesmal ausnahmsweise sechs Startups beim großen Finale in Hamburg dabei sein dürfen (in alphabetischer Reihenfolge):

 
Deutscher Gastro Gründerpreis 2023 – Wertvolle Preise für Finalteilnehmer*innen am 10. März

Die Finalist*innen pitchen am 10. März 2023 um 13:30 Uhr im Saal Chicago der Hamburg Messe und Congress beim von 2-Sterne-Koch Tohru Nakamura moderierten Finale vor dem INTERNORGA-Fachpublikum um den Hauptpreis und dürfen sich bereits jetzt über großartige Gründer*innenpakete freuen! Darin: mediale Unterstützung, eine Gastro-Kasse von orderbird inklusive iPad Air, zwei Jahre Gastmitgliedschaft im Leaders Club Deutschland, Mentorenbetreuung durch die Jury, eine Gründungsberatung durch die ETL Adhoga, ein professionelles Fotoshooting sowie die Teilnahme am Internationalen Foodservice Forum im Rahmen der INTERNORGA 2024. Der oder die Gewinner*in des Hauptpreises erhält außerdem 10.000 Euro Preisgeld und eine 40-stündige Beratung durch den Leaders Club Deutschland.

„Wir freuen uns, dass unter den Bewerber*innen in diesem Jahr besonders viele Frauen waren”, kommentiert Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin der Hamburg Messe und Congress, den offensichtlichen Trend. „Und anscheinend werden immer mehr gastronomische Startups von Paaren gegründet!”

Quelle: Pressemitteilung der INTERNORGA

Artikelbild: ©Hamburg Messe und Congress / Hamburg Messe und Congress