ddp-Gruppe baut ihr exklusives Food-Angebot aus

Die ddp-Gruppe baut ihr exklusives Food-Angebot aus

Mit Wirkung zum 1.7.2019 hat die ddp-Gruppe das Lizenzgeschäft der Food Centrale übernommen, einem der renommiertesten Produzenten für hochwertige Foto- und Video-Inhalte rund um die Themen Kochen, Essen und Genießen.

Ab heute sind die Bilder und Rezepte nun in den Places der ddp-Gruppe zu finden. Damit baut die ddp-Gruppe ihre Position in der Food-Fotografie weiter aus.

ddp Geschäftsführerin Katharina Doerk: „Die exklusiven Inhalte der Food Centrale ergänzen das Angebot der ddp-Gruppe an erstklassigem Food-Content auf hervorragende Weise. Als Food-Spezialisten können wir jetzt unseren Kunden aus Marketing, Werbung, Online-Medien, Ernährungsratgebern oder Kalender- und Buchverlagen ein noch größeres Portfolio bieten.“

Mit dem eingespielten Rezeptservice bietet Food Centrale Licensing zudem auch komplette Storys: Besondere Rezepte von hervorragenden Köchen – fotografiert mit großer Liebe zum Detail.

Picture Press übernimmt Food Centrale Licensing

Food Centrale Agentur Geschäftsleiterin Helen Hagge: „Die Food Centrale hat sich in ihrer langjährigen Geschichte mit ihrer Leidenschaft für gutes Essen und tolle Fotos zu einer festen Größe in der Branche entwickelt. Wir freuen uns, dass dieses wunderbare Material jetzt in der ddp-Gruppe eine neue Heimat gefunden hat. So haben wir die Möglichkeit geschaffen, uns ganz auf unsere Agentur-Arbeit zu konzentrieren: Die Food Centrale produziert weiterhin den perfekten Content rund um das Thema Food, von Foto- und Videoproduktion, über Eventplanung bis hin zu Markenberatung. Wir sind davon überzeugt, dass erstklassige Lebensmittel eine erstklassige Inszenierung verdienen.“

Das professionell kuratierte Material ist jetzt bei www.foodcentrale.com und zusätzlich in den my-picturemaxx Places „360° CREATIVE“ und „Picture Press“ zu finden.

Über die ddp-Gruppe

ddp ist einer der führenden Anbieter für visuellen Content in Europa. Neben ddp images mit Sitz in Hamburg und der Pariser Partneragentur Abaca Press gehören auch die Bildagenturen Picture Press, INTERTOPICS, laif, InSight media sowie die PR-Agentur Insight Publishing zu der Gruppe.

In Büros in Hamburg, Paris und Köln garantiert ein Team aus rund 60 erfahrenen Kolleginnen und Kollegen perfekten Service für Kunden aus allen Medienbereichen. Rund 60 Millionen News-, Entertainment- und Creative- Fotos können online direkt recherchiert werden. Täglich werden ca. 30.000 neue Bilder editiert und die wichtigsten davon für themenspezifische Angebote ausgewählt.

Weitere Informationen unter www.ddp.media.

Quelle: Pressemitteilung der Insight Publishing GmbH

Artikelbild: ddp/PicturePress/FoodCentrale