Clever Baking und Keramikspüle Siluet von Villeroy & Boch ausgezeichnet

Villeroy und Boch - Clever Baking

Bereits zum 12. Mal wurden anlässlich der Frankfurter Messe Ambiente die Konsumentenpreise „Kücheninnovation des Jahres“ vergeben. Nach Vorauswahl durch eine Expertenjury wählten dabei Verbraucher gleich zwei Neuheiten von Villeroy & Boch zu den beliebtesten Produkten des Jahres 2018: Die Gugelhupfform aus der Serie Clever Baking erhielt den Golden Award für die beste Gesamtbewertung und gehört damit zu den Besten der Besten in der Kategorie Backgeschirr. Außerdem wurde die Keramikspüle Siluet in den Kriterien Innovation, Produktnutzen, Design und Materialbeschaffenheit als „Ausgezeichnetes Produkt“ gekürt.

Gugelhupfform aus der Serie Clever Baking erhält Golden Award

Das besondere Feature der zweiteiligen Gugelhupfform aus der Serie Clever Baking ist das herausnehmbare Innenteil, das ein leichtes Einfetten und gleichmäßiges Durchbacken ermöglicht. Gleichzeitig lässt sich das Innenteil als Messbecher nutzen (100 ml, 200 ml, 300 ml). Mit der neuen Form lassen sich kleine (18 cm) und große (25 cm) Kuchen backen, die sich durch die unterschiedlichen Terrassenstufen kreativ verzieren lassen. Und natürlich ist die keramische Form hitzebeständig, spülmaschinenfest sowie mikrowellen- und tiefkühlgeeignet.

Villeroy und Boch - Keramikspüle SiluetSiluet  ist die erste Keramikspüle von Villeroy & Boch, die aus der einzigartigen Keramik TitanCeram gefertigt wird. Dank einer speziellen Rezeptur aus natürlichen Rohstoffen ermöglicht TitanCeram hochwertige Designs mit scharf gezeichneten Kanten und dünnen Wandstärken. Mit ihrer klaren und zugleich sinnlichen Formensprache, einem schmalen Auflagerand, Ecken mit engen Radien und einer geradlinigen Beckeninnengestaltung ist Siluet wie gemacht für echte Küchen-Ästheten.

Initiative LifeCare vergibt Auszeichnung „Kücheninnovation des Jahres“

Die Auszeichnung „Kücheninnovation des Jahres“ vergibt die Initiative LifeCare an die 32 beliebtesten Produkte aus dem Bereich Küche. In den vergangenen 12 Jahren haben insgesamt 16.800 Verbraucher im Rahmen von repräsentativen Umfragen 365 herausragende Produkte und Marken nach sieben Kriterien ausgewählt: Bedienkomfort bzw. Funktionalität, Produktnutzen, Innovation, Design, Materialbeschaffenheit, Ergonomie und Ökologie bzw. Nachhaltigkeit. Der Preis wird in 55 Ländern vermarktet. Er genießt bei Händlern und Konsumenten großes Vertrauen und hat sich weltweit als eine wichtige Hilfe bei Kaufentscheidungen etabliert.

Quelle: Pressemitteilung von Villeroy & Boch

Artikelbilder aus dem zugehörigen Pressematerial