Choco, ein global-wachsendes Startup, dass sich auf die Digitalisierung der Lebensmittelindustrie konzentriert, indem es Kundenbeziehungen und das Bestellwesen in der Gastronomie vereinfacht, veröffentlicht heute die…
Choco unterstützt Betreiber von Restaurantgruppen mit neuem Feature in Einkaufsverwaltung und Kostenkontrolle

Choco hat ein neues Software-Update veröffentlicht. Das Feature ermöglicht Restaurants Multi-Location Management. So können Gastronomen mit mehreren Standorten die Bestellungen all ihrer Betriebe und Teams problemlos nachverfolgen. Mit der Neuerung setzt Choco seinen Weg fort, die Bestellvorgänge in der Gastronomie zu optimieren und die Nachhaltigkeit in der Lebensmittelbranche zu fördern.
Das neue Multi-Location Feature von Choco bietet Küchen- und Service-Mitarbeitern sowie Managern größerer Teams völlig neue Möglichkeiten. Sie können nun für jeden ihrer Standorte auf die individuelle Lieferantenliste zugreifen. Innerhalb dieser sehen sie, welche Mengen bestellt wurden und erleichtern somit die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter. Denn für jeden Standort wird angezeigt, welche Teammitglieder an den Bestellungen von welchen Lieferanten beteiligt sind. Jedem Mitarbeiter werden nur die Lieferanten angezeigt, die im jeweiligen Betrieb von Relevanz sind. Führungskräfte können die Zugriffsrechte auf Mitarbeiterebene verwalten.
Choco – Auf dem Weg zum besten technischen Wegbegleiter im Wareneinkauf von Gastronomen

„Im vergangenen Jahr haben sich viele Gastronomen vermehrt auf neue Konzepte und die Optimierung ihres Betriebs konzentriert, um die Krise zu überstehen. Daher sehen wir ein wachsendes Interesse an der Implementierung von Technologien, die Arbeitsabläufe digitalisieren. So waren wir in der Lage, 2020 kontinuierliches Wachstum zu erzielen. Insbesondere im Hinblick auf die Systemgastronomie, bei der unsere Nutzerbasis um fast 250% gewachsen ist. Das Feedback und die Anfragen dieser Nutzer waren der Schlüssel zur Entwicklung des neuen Multi-Location Zugangs“, so Daniel Khachab, CEO Choco. „Wir schätzen die Unterstützung unserer Partner und haben weitere spannende Funktionen auf unserer Roadmap für 2021, um Choco zum besten technischen Wegbegleiter im Wareneinkauf von Gastronomen zu machen.“
Das neue Feature bietet Nutzern zwei wesentliche Vorteile: Zum einen lassen sich Fehler bei der Bestellung deutlich reduzieren, denn die Verwaltung kann den Wareneinkauf an verschiedenen Standorten einfacher überprüfen. Da das Management außerdem die Bestellhäufigkeit und das Auftragsvolumen standortübergreifend vergleichen kann, schafft die Choco App nun noch mehr Kontrolle über den Wareneinsatz und die standortübergreifenden Kosten.
Immer mehr Restaurantbetreiber nutzen die Vorteile des Einkaufs- und Finanzmanagements auf Konzernebene, um die Auswirkungen der Krise zu meistern. Daher geht Choco im Segment der Systemgastronomen von weiterem Wachstum aus. Eine Entwicklung, der mit dem neuen Feature Rechnung getragen wird.
Quelle: Pressemiteilung von Choco
Artikelbilder: Choco