4BRO – Brand for Bros

4BRO Energy-Drink

Hinter 4BRO steht der Dortmunder Marketingexperte und Geschäftsführer der Ethno IQ GmbH Engin Ergün. Unter seiner Feder entstanden Ethno-Marketingkampagnen für FMCG-Hersteller, die Automobilindustrie, Anbieter für Mobiltelefonie sowie Bankinstitute.

Seit 2012 agiert Ethno IQ als Großhändler für ausgewählte Markenprodukte. Zu seinen Vertriebspartnern gehören Unilever, Haribo, Pepsico und Kellogg‘s. Auf Basis dieses Erfahrungshorizonts und nach ausführlicher Marktforschung hob er jetzt die Marke 4BRO aus der Taufe, die gezielt auf die Zielgruppe der BRO-Community zugeschnitten ist.

4BRO – Von Bros für Bros

Zum Auftakt launcht 4BRO zwei Energy Drinks sowie vier Eistee-Getränke. Seine Ice Teas in den Sorten Zitrone, Pfirsich, Bubble Gum und Mango-Maracuja bietet der Hersteller im 500 ml und 1 l Tetra Pak. Die Energy Drinks gibt es in den Sorten Klassik und Chill Mint. Alle Produkte zeigen sich durchgehend im edlen Design und stechen optisch durch Marmorhintergrund und Goldschrift hervor.

4BRO versteht sich als Gateway-Marke. Ob Getränke, Snacks oder Non-Food-Artikel – bei jeder Entwicklung stehen Geschmacksvorlieben und die Erlebniswelt der Community, der Bro-Faktor, im Fokus. Dabei trifft das Team alle Entscheidungen für neue Produkte, Verpackungen und extravagante Geschmacknuancen stets auf Basis ausführlicher Marktforschung mit Testpersonen aus dem Kundenkreis.

4BRO ICE TEA - Eistee mit leckererem Pfirsich / Peach Geschmack [ 8 Flaschen x 500 ml ]
18 Bewertungen
4BRO ICE TEA - Eistee mit leckererem Pfirsich / Peach Geschmack [ 8 Flaschen x 500 ml ]
  • Eistee mit Bubblegum, Zitrone, Pfirsich oder Mango Maracuja Geschmack
  • Erfrischungsgetränk mit Weißtee-Extrakt
  • Der neue Hit aus Deutschland
  • 4Bro Punkte sammeln für Gutscheine in der 4Bro App

Letzte Aktualisierung am 26.10.2020 um 15:58 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Starke Kundenbindung durch Vernetzung von Kanälen

Eine auf die Zielgruppe abgestimmte Social Media- und Mobile-Kampagne flankiert die Markteinführung. Kundenbindung entsteht somit bereits mit dem ersten Verkauf eines Getränks. Starkes USP sind die „BRO Points“ auf jedem Produkt. Anhand einer „BRO App“ sammeln die Bros Punkte, um Gutscheine für zielgruppennahe Lifestyle-Artikel, Streaming-Gutscheine und Rabatte für Barber-Shops oder Nail Design zu erhalten. Als Team ist es ebenfalls möglich, Punkte zu sammeln, beispielsweise für ein Sponsoring von Trikots oder für Abiball-Locations nebst DJ. Die App zählt momentan 40.000 Downloads über iOS und Android.

Dem Lebensmitteleinzelhandel bietet 4BRO offene Viertelpaletten mit Aufbau an. Goldene Schrift auf schwarzem Untergrund fordert den Konsumenten mit einem klaren Slogan zum Handeln auf.

Wer sind die Bros?

Die Bro-Community steht für eine besondere Gemeinschaft von Menschen mit den Werten Loyalität, Fairness, Coolness, Zusammengehörigkeit sowie hohem Spaß- und Lifestyle-Empfinden.

Sie beschreibt ein überwiegend junges Publikum der Altersklasse 15-35, ist sehr internetaffin und besteht zu 47 % aus Frauen, den sogenannten Sis. Die konsumfreudige Gemeinschaft umfasst aktuell 6,5 Millionen Menschen in Deutschland, davon 60 % mit und 40 % ohne Migrationshintergrund.

Quelle: Pressemitteilung von Borgmeier Public Relations

Artikelbild: 4BRO