ZWILLING Pro Kochmesser Compact: Das Messer für Sie und Ihn

ZWILLING - Pro Kochmesser Compact - Titelbild

Welches Messer passt zu mir? Das große Kochmesser, mit dem der Wiegeschnitt so toll gelingt oder doch lieber das handliche Gemüsemesser, mit dem ich mühelos Karotten und Co. putzen kann? Diese Frage dürften sich Köche und Köchinnen sicher öfter stellen. Oft muss man aber auch verschiedene Aufgaben erledigen und will nicht für jede davon ein eigenes Messer anschaffen.

ZWILLING Pro Kochmesser Compact: ein Multitalent unter den Kochmessern

ZWILLING - Pro Kochmesser CompactFür diejenigen, die alles wollen, hat ZWILLING das Pro Kochmesser Compact entwickelt, für das extra eine neuartige Klingenform entworfen wurde. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Messer ist weder zu lang noch zu kurz, nicht zu schwer und nicht zu leicht. ZWILLING ist mit dem Pro Kochmesser Compact die Entwicklung eines wahren Multitalents unter den Kochmessern gelungen.

„Mit einer Klingenlänge von 14 cm ist das Pro Kochmesser Compact handlich genug, um damit feine Schneidarbeiten, wie das Filetieren, auszuüben“, so Matthias Pönipp, Senior-Produktmanager Messer bei ZWILLING: „Außerdem eignet sich die geschwungene Klinge ideal zum Zerkleinern von Kräutern und Gemüse.“

Erst schneiden, dann pflegen

Nach getaner Arbeit will ein Kochmesser natürlich auch gepflegt werden und dies geht beim ZWILLING Pro Kochmesser Compact leicht von der Hand. Die durchgezogene Wate ermöglicht eine unkomplizierte Bearbeitung mit einem Wetzstahl oder Wetzstein, womit die Anfangsschärfe lange erhalten bleibt. Zudem vereinfacht der nahtlose Übergang zwischen Klinge und Kropf auch die Reinigung des Messers, da sich keine Lebensmittelrückstände zwischen Metall und Holzgriff absetzen können. Nach dem Gebrauch empfiehlt es sich, das Messer per Hand mit lauwarmem Wasser abzuwaschen und in einem Messerblock oder an einer Magnetleiste aufzubewahren.

Das Pro Kochmesser Compact ist Teil der Messerserie ZWILLING Pro, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Mailänder Designer und Architekten Matteo Thun entstanden ist. Maßgebend für das Design war hierbei das Motto des Italieners „Ästhetik durch Reduktion“.

Eine Auswahl von interessanten Produkten der Marke ZWILLING findet sich ab sofort auch in unserer Produktwelt.

Quelle: Pressemitteilung der ZWILLING J.A. Henckels AG

Artikelbilder erhalten von der zuständigen Presseagentur

(Visited 215 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.