Zurheide’s Gourmet Festival 2015: Informationen und Termine

artikelbild_zurheide_gourmet_festival

Am 20. September 2015 ist es wieder so weit: In Düsseldorf findet bereits zum 6. Mal Zurheide’s Gourmet Festival statt. Auf 6000 Quadratmetern wird den Gästen in einer tollen Location ein besonderes Festival der Sinne geboten. Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder Sterne- und TV-Köche, Winzer, Spitituosenspezialisten und viele weitere Genusspartner.

Zurheide’s Gourmet Festival lockt Feinschmecker von nah und fern

Zurheides Gourmet Festival ist dabei längst über die Grenzen von Düsseldorf hinaus bekannt und stellt für Feinschmecker von nah und fern ein Higlight des Jahres dar. Aber nicht nur für die Gäste ist das Genießer-Event eine Art Pflichttermin im Kalender. Wenn Organisator Jörg Tittel ruft, kommen zahlreiche Sterne- und Fernsehköche, Pâtissiers, Prominente und Aussteller wie Champagnerhäuser oder Winzer immer wieder gerne ins Zurheide Feine Kost Düsseldorf und präsentieren sich dem kulinarisch und fachinteressierten Publikum. Auch sie sind, wie die Besucher von Zurheide’s Gourmet Festival begeistert.

So wird auf der offiziellen Webseite zum Beispiel Fernsehkoch Mario Kotaska mit den Worten zitiert: „Das ist für mich eine Highlight-Veranstaltung im Jahreskalender. Ein kulinarisches Klassentreffen. Man trifft unheimlich viele Kollegen. Es ist die fünfte Veranstaltung, ich bin jetzt zum vierten Mal dabei. Es ist einfach immer wieder toll!“. Sterne- und TV-Koch Nelson Müller ergänzt: „Wir sind alle dafür da, die Gäste glücklich zu machen. Im Restaurant sind wir manchmal nicht so nah am Gast wie hier. Für die Gäste ist auch mal wichtig zu sehen, wie wir arbeiten oder was das überhaupt für eine Arbeit ist, auch Teller anzurichten.“

3 Sterne-Gipfeltreffen – die Besten unter einem Dach

In diesem Jahr steht das Gourmet Festival unter dem Motto: 3 Sterne-Gipfeltreffen – die Besten unter einem Dach. Organisator Jörg Tittel holt 2015 die deutschen 3-Sterneköche nach Düsseldorf, um die Besucher zu verwöhnen. Auf der offiziellen Webseite sagt er: „Ich bin sehr guter Dinge, dass ich die meisten 3-Sterneköche für unser Festival gewinnen kann. Auch mit der 3-Sternekochlegende Dieter Müller stehen wir in engem Kontakt und sind sehr zuversichtlich, dass auch er wieder die Gaumen unserer Gäste verwöhnen wird …“

Den Besuchern wird also auch in diesem Jahr wieder einiges geboten. Wer in den Genuss des Zurheide Gourmet Festivals kommen möchte, sollte sich nicht nur den 20. September 2015 rot im Kalender anstreichen, sondern auch den 01. Juli 2015. An diesem Tag startet der Vorverkauf und wer eines der begehrten Tickets ergattern will sollte schnell sein.

Tickets waren 2014 in nur 48 Stunden ausverkauft

Im letzten Jahr waren die 1.500 Karten innerhalb von 48 Stunden ausverkauft. Die Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich und können im Gourmet Bistro bei Zurheide Feine Kost in Düsseldorf bezogen werden. Eine Karte kostet 99 Euro, ein VIP-Ticket für den exklusiven, abgetrennten Bereich kostet 299 Euro.

Alle Informationen zu Zurheide’s Gourmetfestival 2015 gibt es auch auf der offziziellen Webseite unter http://www.gourmet-tage.de/gourmet-festival/zurheides-gourmet-festival-2015/

Quelle: offizielle Webseite von Zurheide’s Gourmet Festival und Pressematerial auf gourmet-tage.de

Artikelbild aus dem Pressematerial auf gourmet-tage.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.