Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten

1. September 2015, 20:15 bis 22:00

Hierzulande hat Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin schon so manchem Restaurant wieder auf die Beine geholfen. Jetzt kommt seine Expertise im Ausland zum Einsatz: In “Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten” greift Rosin deutschen Auswanderern unter die Arme, deren Traum vom eigenen Restaurant fernab der Heimat vor dem Scheitern steht. Der erfahrene Koch-Coach hilft, Küche und Crew auf Vordermann zu bringen – damit nicht nur die Gläser, sondern auch die Bilanzen wieder glänzen.

“Yolo” auf Zypern

Seit fast acht Jahren ist Zypern die Heimat von Rebecca und ihren Söhnen Anton (15) und Carl (10). Während ihr Mann die Familie ernährt hat, war Rebecca zu Hause bei den Kindern. Auf Dauer fand sie im Hausfrauendasein aber keine Befriedigung. Die junge Mutter wollte etwas machen, das sie erfüllt. Ein eigenes Café sollte die Lösung sein, und die Idee, das “Yolo” aufzumachen, wurde geboren. Rebecca, ihre zypriotischen Freunde Elena und Nikos und auch ihre Jungs stecken viel Arbeit und Liebe in den Laden. Seit letztem Jahr lebt Rebecca getrennt von ihrem Mann und braucht das “Yolo” jetzt, um sich und ihren Söhnen eine Existenz zu bieten. Doch das Café läuft einfach nicht: Die Gäste bleiben aus, und die laufenden Kosten können nicht mehr gedeckt werden. Wenn sich nichts ändert, kann das “Yolo” die kommenden Monate nicht überleben. Auch für Löhne und Lebensmittel ist kein Geld mehr da. Bei seinem Besuch erlebt Frank Rosin etwas, das er so noch nie gesehen hat: Das Essen im “Yolo” wird bei einem Lieferservice bestellt. Der Sternekoch ist geschockt. Kann er das “Yolo” trotzdem retten oder muss Rebecca ihren Lebenstraum für immer begraben?

Quelle: Pressematerial von kabel eins

Details

Datum:
1. September 2015
Zeit:
20:15 bis 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.kabeleins.de/tv/rosin-weltweit

Veranstalter

Kabeleins
Webseite:
http://www.kabeleins.de

Veranstaltungsort

TV