Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten

25. August 2015, 20:15 bis 22:00

Hierzulande hat Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin schon so manchem Restaurant wieder auf die Beine geholfen. Jetzt kommt seine Expertise im Ausland zum Einsatz: In „Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten“ greift Rosin deutschen Auswanderern unter die Arme, deren Traum vom eigenen Restaurant fernab der Heimat vor dem Scheitern steht. Der erfahrene Koch-Coach hilft, Küche und Crew auf Vordermann zu bringen – damit nicht nur die Gläser, sondern auch die Bilanzen wieder glänzen.

„Maikels Bar“ in der Türkei

Garip lernte Karin in Deutschland kennen, doch als seine Mutter krank wurde, ging er wieder zurück in die Türkei. Da er schon in Deutschland ein Restaurant besaß, wollte er daran anknüpfen und kaufte „Maikels Bar“ in Side. Ein Schnellschuss, denn was der frischgebackene Restaurantbesitzer verdrängte: „Maikels Bar“ hatte bis dahin einen sehr schlechten Ruf, es galt als „billiger Aufreißerschuppen“. Karin hatte die Bar bis dato nie zu Gesicht bekommen, trotzdem zog sie nach einem halben Jahr Fernehe zu ihrem Mann in die Türkei. Sie kündigte ihren Job als Einzelhandelskauffrau, packte ihre gesamten Ersparnisse ein und steckte alles in ihre neue Zukunft: „Maikels Bar“. Doch das Restaurant läuft schlecht, Garip und Karin verbringen jede freie Minute nur noch in der Bar – ihre Ehe leidet und steht kurz vor dem Aus. Die letzte Chance liegt jetzt bei Frank Rosin: Kann er „Maikels Bar“ wieder auf Kurs bringen und somit auch die Zukunft von Garip und Karin in der Türkei retten?

Quelle: Pressematerial von kabel eins

Details

Datum:
25. August 2015
Zeit:
20:15 bis 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.kabeleins.de/tv/rosin-weltweit

Veranstalter

Kabeleins
Webseite:
http://www.kabeleins.de

Veranstaltungsort

TV