Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten

18. August 2015, 20:15 bis 22:00

Hierzulande hat Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin schon so manchem Restaurant wieder auf die Beine geholfen. Jetzt kommt seine Expertise im Ausland zum Einsatz: In „Rosin weltweit – Andere Länder, andere Fritten“ greift Rosin deutschen Auswanderern unter die Arme, deren Traum vom eigenen Restaurant fernab der Heimat vor dem Scheitern steht. Der erfahrene Koch-Coach hilft, Küche und Crew auf Vordermann zu bringen – damit nicht nur die Gläser, sondern auch die Bilanzen wieder glänzen.

„Son Very“ auf Mallorca

Eigentlich suchte der erfahrene Gastronom Dieter im Jahr 2000 ein neues Leben auf Mallorca, nachdem seine Beziehung nach 16 Jahren in die Brüche ging. Der gelernte Kellner schlug sich die ersten Jahre auf der Insel mit verschiedenen Jobs durch, nach fast zehn Jahren auf der Sonneninsel zog es ihn allerdings zurück zu seinen Wurzeln: Die Cafeteria „Son Very“ in El Arenal entdeckte er durch Zufall, und war wieder bereit für eine neue Herausforderung. Der Plan: Das Lokal sollte eine Altersvorsorge für den heute 61-Jährigen sein. Zunächst lief es gut für den Auswanderer. Doch seit etwa eineinhalb Jahren gehen die Umsätze drastisch zurück – so weit, dass Dieter in dieser Saison eine Entscheidung treffen muss, von der auch sein engstes Umfeld betroffen ist. Was Frank Rosin letztendlich neben dem Ballermann vorfindet, ist ein Chef, der trotz Problemen nicht bereit ist, Kritik anzunehmen. Im „Son Very“ ist guter Rat teuer – und trifft auf taube Ohren. Kann der Sternekoch die nötige Geduld aufbringen, um dem Chef zu einer guten Saison zu verhelfen?

Quelle: Pressematerial von kabel eins

Details

Datum:
18. August 2015
Zeit:
20:15 bis 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.kabeleins.de/tv/rosin-weltweit

Veranstalter

Kabeleins
Webseite:
http://www.kabeleins.de

Veranstaltungsort

TV