Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rach und die Restaurantgründer

26. Mai 2015, 20:15 bis 21:00

FOLGE 1 – Diana’s Restaurant und Café

Erst ist es nur eine fixe Idee, die zwei Familien im 13.000-Seelen-Ort Teutschenthal im Saalekreis haben. Der Grieche am Platz schließt seine Pforten – und wo soll man sich jetzt zum Feierabendbierchen treffen? „Wir übernehmen das“, beschließt Diana Bornhake kurzerhand: „Wir leben unseren Traum von einem Restaurant mit deutscher Küche! Wir können backen, kochen – und haben Ideen.“

Die Gründer wollen Behaglichkeit in entspannter Atmosphäre bieten. Die Idee: Landestypische und regional beliebte Speisen, teils in Bioqualität anbieten – dazu Mittagstisch und Kaffee und Kuchen. An Christian Rach haben sie sich gewandt, weil sie selbst nicht vom Fach sind. Die Kniffe von der Erstellung der Speisekarte über das Konzept des Restaurants bis hin zu Fragen des Küchen- und Servicemanagements möchten sie von ihm lernen, um in dieser konjunkturschwachen Region dauerhaft erfolgreich zu sein.

Quelle: Pressematerial des ZDF zur Sendung

(Visited 5 times, 1 visits today)

Veranstalter

ZDF
Webseite:
http://www.zdf.de

Veranstaltungsort

TV