rude Spirits: Unkonventionelle Akzente – besonderer Geschmack

rude Spirits

Die rude Spirits GmbH aus Düsseldorf entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Spirituosenprodukte in und aus Deutschland. Gründer Bastian Meyenburg wurde zu seiner Geschäftsidee in Kalifornien inspiriert, wo der gelernte Jurist im Zusammenhang mit der Gründung eines Start-Up-Unternehmens auf die Idee des Traubenvodkas aufmerksam wurde.

Da es schon immer Meyenburgs Traum war, sein Geld “hinter der Theke” zu verdienen, griff er die für ihn hochinteressante Idee auf und kontaktierte in Deutschland den Pfälzer Thomas Sippel, dessen hochwertige Edelbrände vielfach ausgezeichnet sind. Aus der Idee und der Zusammenarbeit wurde rude Spirits, das inzwischen drei hochwertige Produkte in Deutschland anbietet.

rude Spirits ist deutsche Destillierkunst mit unkonventionellen Akzenten

rude Spirits - ProdukteDer rude Gin zeichnet sich besonders durch seine feine nachhaltige Wacholdernote aus. Er wird nicht mit Wacholder aromatisiert, sondern tatsächlich aus Wacholder destilliert – in Annäherung an die Wurzeln des Genever oder Wacholderbrands. Das gefällt Kennern und den Profis der Bar-Scene besonders, weil sich die Wacholdernote durch die Tonics und auch komplexere Drinks hält. Abgerundet wird der Gin durch nur wenige Botanicals mit einem Schwerpunkt auf einer Zitrusnote und ist besonders mild im Abgang. So wird rude Gin sogar gerne pur getrunken.

Das eigentliche Flagship von rude Spirits ist aber der rude Vodka. Genießer können zwischen “rude Vodka” und “rude Vodka DRY” wählen. Beide haben die gleiche Basis von Pfälzer Trauben, werden aus der Maische der ganzen Traube destilliert und sind damit deutlich hochwertiger als Grappa und Trester. Der exklusive Weintraubenbrand wird einmal destilliert und behält seine feine Traubennote. Beim rude Vodka DRY wird durch eine zweite Destillation die Neutralität eines sehr gefälligen weichen Vodkas erreicht.

Gin, Vodka und Williams – unkonventionell und eigensinnig

Abgerundet wird das Angebot von rude Spirits mit dem rude Williams, einem edlen Birnenbrand aus qualitativ hochwertigen Grundprodukten, der sich sowohl für die gehobene Gastronomie, als auch für den Genuss unter Spirituosenfreunden zu Hause eignet.

Die Marke rude Spirits steht so für unkonventionelle Spirituosen-Ideen und will ihre Fans regelmäßig mit neuen Kreationen überraschen und begeistern. Weitere Informationen zu rude Spirits sowie die Möglichkeit zur Bestellung der Produkte gibt es auf der offiziellen Webseite unter www.rude-spirits.com.

Quelle: Pressematerial von rude Spirits und www.rude-spirits.com

Artikelbilder mit Genehmigung von rude Spirits / Julia Hafer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.