Restaurant Mangusta und Museum Volante: Das neue Traumpaar in Kirchzarten

Restaurant Mangusta und Museum Volante - Betreiber

Am 04. Oktober 2015 eröffnete in Kirchzarten bei Freiburg das neue Traumpaar der Region, bestehend aus dem Restaurant Mangusta und dem Oldtimermuseum Volante (im Bild die Betreiber von Museum und Restaurant). Unter einem Dach angesiedelt und dank einer engen Zusammenarbeit werden hier verschiedene Kombinationen aus Museum und Restaurant geschaffen, die Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen.

Restaurant Mangusta verbindet stilvolle Räumlichkeiten mit gehobener Küche

Restaurant MangustaDas Restaurant Mangusta versteht sich dabei nicht als klassische Gastronomie, sondern bietet ein neues Konzept: die Bistronomie. Unter diesem Begriff verstehen die Betreiber des Restaurants Mangusta den kulinarischen Dreiklang aus stilvollen aber lässigen Räumlichkeiten, gehobener Küche und professioneller aber zugleich authentischer Bewirtung. So wird das Restaurant zum perfekten Ziel für den genussvollen Abschluss eines Ausflugs mit dem Oldtimer, eignet sich gleichzeitig aber auch für einen kurzentschlossenen Besuch, um sich der Spontaneität des Lebens hinzugeben, wozu bei schönem Wetter auch eine sonnige, große Gartenterrasse zur Verfügung steht.

Bei den Speisen legt man im Restaurant Mangusta das Augenmerk auf veredelte Steaks in Spitzenqualität und auf hochwertige Pizzen mit klassischen bis außergewöhnlichen Belag-Kompositionen. Die Zutaten müssen Bioqualität haben, artgerecht gezogen und nachhaltig produziert worden sein. Sie werden entweder regional oder fair-traded bezogen. Das Restaurant Mangusta folgt hier ganz der Devise des „Slowfood e.V.“.

Auch für private Feiern und geschäftliche Veranstaltungen bis 360 Personen stehen im Restaurant Mangusta Räumlichkeiten zur Verfügung, die besonders in Kombination mit dem Museum Volante ein einzigartiges Ambiente schaffen, wie man es in der Region Freiburg und Südbaden nicht noch einmal findet.

Museum Volante und Restaurant Mangusta ergänzen sich perfekt

Museum VolanteIm Museum wird eine private Sammlung einmaliger klassischer Automobile gezeigt, wobei Originalität und Historie im Vordergrund stehen. Den Schwerpunkt bilden die Werke der französischen Firma Vanvooren aus den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Die Schau wird mit hochwertigen Fahrzeugen privater Leihgeber ergänzt, darunter seltene Sportwagen und auch einige Meilensteine der automobilen Historie.

Das Museum Volante kann in Kombination mit dem Restaurant Mangusta auch als Veranstaltungsort für private Feiern, Events oder Tagungen gemietet werden und begeistert dabei durch die Kombination von Restaurant und Oldtimerausstellung mit einem einzigartigen Ambiente, über das die Gäste sicher noch lange reden werden.

Weitere Informationen zum Restaurant Mangusta und dem Museum Volante gibt es auf den offiziellen Webseiten unter www.mangusta-kirchzarten.de und www.museum-volante.de.

Quelle: Offizielle Webseiten zum Restaurant Mangusta und Museum Volante

Artikelbilder mit Genehmigung von Nadine Gänswein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.