resmio und Stadtwerke Düsseldorf digitalisieren die Düsseldorfer Gastronomie

resmio Stadtwerke Düsseldorf

Die Stadtwerke Düsseldorf und der Berliner Anbieter der Management- und Marketinglösung für die Gastronomie resmio arbeiten gemeinsam an einem neuen Service für Gastronomen. Im Rahmen einer Kooperation wird die multifunktionale App „Stadtwerkzeug“ der Stadtwerke Düsseldorf demnächst die resmio Online-Tischreservierungsfunktion für Restaurants erhalten. Die App bietet damit einen zusätzlichen und zudem kostenlosen Vertriebskanal für Düsseldorfer Gastronomen. Gleichzeitig profitieren auch die Bewohner der Landeshauptstadt durch diesen zusätzlichen Service: Die neue Funktion im „Stadtwerkzeug“ steht ab Anfang Herbst für iPhones und Android-Geräte bereit. Aktuell ist man bereits mit Gastronomen aus Düsseldorf im Gespräch und ruft aktiv zur Teilnahme auf.

 „Mit der Kooperation bieten wir den Düsseldorfer Gastronomen eine neue Plattform, um Gäste gezielt und direkt zu erreichen – ein neuer Marketingkanal, von dem sie sehr profitieren,“ erklärt Yasha Tarani, Mitgründer und Geschäftsführer der resmio GmbH. „Nutzer reservieren durch die neue Funktion ab Herbst schnell und einfach von unterwegs einen Tisch in Düsseldorfer Restaurants.“ Neben der Reservierung beinhaltet die App auch eine Restaurant-Übersicht, das alle teilnehmenden Restaurants mit Möglichkeit der Online-Reservierung auflistet. Eine übersichtliche Karte in der App, die dem Nutzer alle Restaurants in der umliegenden Umgebung anzeigt, rundet den Service ab. Nach Auswahl des gewünschten Restaurants reserviert der Nutzer rund um die Uhr und in Echtzeit einen Tisch. „Aus der Vielzahl an Anbietern haben wir uns bewusst für resmio als Partner entschieden, da bei ihnen der Mehrwert für die Gastronomen im Vordergrund steht.“ erklärt Martin Giehl, Prokurist und Leiter Technik, Umwelt, Qualitätssicherung der Stadtwerke Düsseldorf. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem wachstumsstarken Startup und natürlich besonders auf die erweiterte Version unserer App ab Herbst.“

resmio und swd: Kostenlose Reservierungen per App

Für die Gastronomen ist die Teilnahme, also die Auflistung in der App sowie die ergänzende Möglichkeit zur Integration in die eigene Webseite mit der resmio Basis-Version, kostenlos. Für die Gastronomen, die an einer erweiterten Nutzung und den Vorteilen eines Tool-gestützten Gästemanagements für ein effizientes & erfolgreiches Marketing interessiert sind, gibt es zudem kostengünstige Erweiterungsversionen ab 49 Euro pro Monat.  „Wir zielen darauf ab, so viele Restaurants wie möglich in die App einzubinden und so den wachsenden Kundenbedarf nach Online-Reservierungen zu bedienen. Dazu sind wir bereits mit den ersten Gastronomen in Kontakt und das Feedback ist durchweg positiv, da bei resmio keine Vermittlungsgebühren für Gäste anfallen“, erklärt Tarani. Interessierte Restaurants aus Düsseldorf wenden sich bei Interesse direkt an den Kundenservice von resmio (support@resmio.com / 030 526 696 96).

Quelle: Pressemitteilung von resmio

Logos aus dem Pressematerial von resmio und von den Stadtwerken Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.