Pfingstausflug zum Spargel-Gourmet-Festival 2017

ESSEN GENIESSEN - Spargel-Gourmet-Festival 2017

Schon zum 8. Mal präsentiert ESSEN GENIESSEN das Spargel-Gourmet-Festival auf dem herrlichen Bauernhof Umberg, in Bottrop Kirchhellen. Scharun, Kirchhellen präsentiert den „Spargel-Gourmet-Burger“ oder „Flank-Steak vom Bio-Wiesenkalb auf Himbeer-Pfeffer-Jus“, La Turka, Essen bringt „Gefüllte Spargel-Ricotta Pasta mit Gambas in Hummersauce“ oder „Kalbsschnitzel mit feldfrischem Umberg-Spargel und Trüffel-Hollandaise“. Jammerkrug, Gladbeck zeigt

„PRSUT (Luftgetrocknetem Schinken aus Istrien) mit Spargel, Sauce Hollandaise und Brot“ oder „Palatschinken mit Umbergs Beeren“ und der Essener Kiepenkerl kocht „Pita Tasche gefüllt mit Spargel-Gemüse Ratatouille, Schafskäse“ oder „Geschmorte Irische Ochsenbäckchen und Spargel mit polnischer Sauce“ und Trüffel aus Essen begeistert mit „Tortelloni Al Tartufo, vegetarisch in Trüffelsauce, schwarze Sommertrüffel und Parmesan“ oder „Agnello in Umido, Alla Sarda geschmortes Lamm mit Sommer-Gemüse, eine sardische Spezialität.

Neben diesem kleinen Auszug der gesamten Speisekarten gibt es noch das Hof-Kaffee in der Scheune und das Umberg-Kaffee unter den schattenspendenden Bäumen, wo es Kaffee-Spezialitäten, Waffeln mit Beeren und frischen Kuchen gibt. Der geschichtsträchtige Hof Umberg ist über 850 Jahre alt und bietet eine ländliche und beschauliche Kulisse. Hier kann man dem Alltag entfliehen und die Ruhe geniessen.

Hof Umberg bietet tolle Kulisse für das Spargel-Gourmet-Festival

Seit 2013 wird die „alte“ historische „Umberg“ Scheune mit Strahlern schön ausgeleuchtet, um wetterunabhängig, gemütlich sitzen zu können. An allen Tagen ist der Hofladen Umberg mit seinen frischen, ländlichen Produkten geöffnet. Sollte uns einmal eine Regenwolke „überraschen“, so ist die große „Umberg-Scheune“ geöffnet. Alle Speisen liegen von € 2,– bis € 9,50 je Portion.

Zum Stöbern, um sich Ideen zu holen oder um sich etwas Nettes zu kaufen, dafür stehen auch an Pfingsten: Christina Klimek Goldschmiedemeisterin, wo Handwerk, Individualität und Einzigartigkeit in liebevoller Weise verarbeitet wird. Heib-Service, Gladbeck zeigt Haus und Gartendekoration, sowie Haushaltswaren, die jeder braucht.

„Ich habe noch nie so viele Fahrräder gesehen!“ – staunte der Initiator Rainer Bierwirth in den letzten Jahren. Es ist ein tolles Fest mit so vielen Gästen, die aus dem gesamten Ruhrgebiet kamen und den Tagesausflug nach Kirchhellen genossen haben. Einfach das Auto in oder um Kirchhellen abstellen und die Umgebung mit dem Fahrrad erkunden und als Höhepunkt das Spargel-Gourmet-Festival besuchen.

Öffnungszeiten:

  • Pfingstsamstag von 11.00 Uhr bis 21.00Uhr
  • Pfingstsonntag von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr
  • Pfingstmontag von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr

46244 Bottrop-Kirchhellen, Overhagener Feld 10, Hof Umberg.  Alle Infos, den Speiseplan und einen Routenplaner gibt es unter www.essen-geniessen.de.

Quelle: Pressemitteilung von ESSEN GENIESSEN

Artikelbild aus dem zugehörigen Pressematerial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.