Original Beans: Nachhaltige Spitzenschokolade

Original Beans_Alle Sorten

„Eine Tafel : Ein Baum“ ist das Motto von Original Beans. Die Schokoladenfirma wurde im Jahr 2008 von Philipp Kauffmann mit dem Leitgedanken gegründet, der Natur das zurück zu geben, was wir Menschen ihr durch Konsum entnehmen. Kauffmann gab dafür seine Arbeit bei der UN in New York auf und trat in die Fußstapfen seines Vorfahren Georg Ludwig Hartig, der den Begriff von Nachhaltigkeit prägte und 1791 schrieb: „Jede weise Forstdirektion muss daher die Waldungen […] so zu benutzen suchen, dass die Nachkommenschaft wenigstens ebenso viel Vorteil daraus ziehen kann, wie sich die jetzt lebende Generation zueignet.”

„Eine Tafel : Ein Baum“: Original Beans nimmt dieses Motto wörtlich

Original Beans_Frau in VirungaOriginal Beans sucht, schützt und verarbeitet einige der seltensten und ursprünglichsten Kakaosorten der Welt und verbindet praktisches und direktes Engagement für Biodiversitäts- und Regenwaldschutz. Konkret bedeutet das: Für jede verkaufte Tafel pflanzen Kleinbauern in den Anbaugebieten im Regenwald einen Baum, der auf www.originalbeans.com rückverfolgt werden kann. Dazu muss man lediglich den e-Code von der Tafelrückseite auf der Webseite eingeben.

So schließt Original Beans den Kreislauf zwischen Konsument, Produzent und Natur und schafft dabei preisgekrönte Qualität: Die junge Firma ist bereits heute mit den wichtigsten Schokoladen-Awards der Welt ausgezeichnet (Academy of Chocolate, Great Taste, US Master of Chocolate, und International Chocolate Awards) und die Schokolade wird sowohl von zahlreichen internationalen Sterneköchen als auch von den Endverbrauchern im Biomarkt geliebt.

Firmengründer Philipp Kauffmann sagt dazu: „Das Unternehmen Original Beans existiert nicht aus dem Grund, gute Schokolade herzustellen. Es gibt uns, weil wir die wichtigsten Probleme unserer Zeit lösen möchten: Regenwälder, biologische Vielfalt, konkrete Lösungen für Armut, Konflikte und Migration. Der Genuss der besten Schokolade der Welt kann die Konsumenten dazu bringen, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.“

Genuss auf höchster Ebene

Jede Tafel Original Beans besteht aus exklusiven, nachhaltig gepflegten Kakaobohnen, die in
kleinen Mengen geröstet und sorgsam conchiert werden, um die authentischen Geschmacksnuancen der Originalkakaos zu bewahren. Die Rezepte basieren auf minimalen Zutaten und sind frei von Zusätzen wie Lecithin oder Vanille. Das Ergebnis: intensiver Schokoladengeschmack, schillernde Kakaofruchtaromen und ein sagenhafter Schmelz, der selbst die besten Köche aus Deutschland und der Welt wie Massimo Bottura, Kevin Fehling, Johannes King, Alexandro Pape, Christian Hümbs, Maria Groß und viele weitere begeistert.

Bei Zurheides Gourmet Festival 2015 konnten auch wir uns von der Qualität der Original Beans Schokoladen überzeugen und waren ebenso begeistert, wie die Sterneköche.

Quelle: Pressematerial von Original Beans

Artikelbilder aus dem Pressematerial von Original Beans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.