HelloFresh: Leichter kochen, besser essen!

HelloFresh - Geschäftsleitung

HelloFresh wurde im Dezember 2011 gegründet und hat es seitdem geschafft, die neue Kategorie der Kochboxen im Lebensmittelmarkt zu etablieren. Das Konzept wurde von den Gründern Jessica Nilsson, Thomas Griesel und Dominik Richter in Berlin entwickelt und innerhalb kürzester Zeit international ausgerollt. Partnerschaften mit erfahrenen Venture Capital-Gebern und Investitionsgelder in Höhe von rund 150 Millionen Euro befeuerten das schnelle Wachstum des Start-Ups. Wichtigster Markt für die Berliner und damit größter Wachstumstreiber ist aktuell die USA.

„Wir investieren im Moment verstärkt in die Bereiche Produkterlebnis, Produktion, Logistik und Technologie“, erklärt Richter. „In diesen Bereichen haben wir unsere Teams bereits verdoppelt und holen weitere Experten an Bord. Unter anderem haben wir vor kurzem in Dallas, Texas, eine neue Produktionsstätte eröffnet.“

HelloFresh: Kochboxen mit passenden Rezepten immer beliebter

HelloFresh - LogoSeit der Gründung vor 4 Jahren wurde das Berliner Start-Up HelloFresh so zum Marktführer für Kochboxen und konnte auch 2015 erneut seinen Absatz deutlich steigern. Das junge Unternehmen versendet bereits vier Millionen Gerichte pro Monat und gehört damit zu den derzeit erfolgreichsten Start-Ups Europas.

„Das ernorme Wachstum und der große Zuspruch, die uns in den vergangenen Monaten zuteilwurden, sind schlicht überwältigend. Das ist die schönste Bestätigung für uns, dass wir mit unserem Konzept den Nerv der Zeit getroffen haben“, erklärt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh. „Wir bewegen uns in einem unglaublich spannenden Markt mit riesigem Potenzial. Wir wollen eine globale Marke im Lebensmittel- und Lifestyle- Bereich werden.“

Kooperation mit Jamie Oliver

HelloFresh - Classic Box

Ab Januar 2016 kooperiert HelloFresh auch mit Jamie Oliver Limited. Mit ihrer Zusammenarbeit möchten beide Unternehmen es Menschen noch einfacher machen, leckere und ausgewogene Mahlzeiten zu Hause selbst zu kochen. HelloFresh und Jamie Oliver verfolgen dabei die gleiche Mission: es soll wieder gesünder und frischer gekocht werden, ohne Zeit- und Einkaufsstress dafür aber mit hochqualitativen Zutaten und inspirierenden Rezeptideen.

„Von Beginn an bestand zwischen unseren beiden Unternehmen eine wunderbare, kreative Verbindung. Wir wussten sofort, dass wir gemeinsam die Menschen inspirieren können. Jamie Oliver und HelloFresh vereint die Leidenschaft für gesundes und qualitativ hochwertiges Essen. Wir sind uns einig, dass Kochen Spaß machen soll, und dass es am schönsten ist, wenn wir es mit Freunden und Familie teilen können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Jamie Oliver und darauf, unsere Ideen und unsere Leidenschaft für gute Gerichte zu bündeln.“, kommentiert Dominik Richter die Zusammenarbeit.

HelloFresh - Jamie OliverJamie fügt hinzu: „Zeitmangel ist eine der größten Herausforderungen heutzutage und hat auch großen Einfluss auf unsere Ernährung und unsere Bereitschaft leckere Rezepte zu kochen. Dieses Thema beschäftigt mich sehr und HelloFresh hat dafür eine clevere, bequeme und nachhaltige Lösung gefunden. Wir teilen die Begeisterung und Leidenschaft für gutes Essen und kreatives Kochen. Ich freue mich wirklich sehr auf unsere Zusammenarbeit und bin begeistert, dass ich einige meiner Lieblingsrezepte mit den HelloFresh Kunden teilen kann.“

Immer wieder neue Rezepte von Jamie Oliver

Die Kooperation von Jamie Oliver und HelloFresh wird in sechs Ländern umgesetzt: Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Österreich und die USA. Ab Januar 2016 können sich HelloFresh Kunden auf die großartigen Rezepte von Jamie Oliver freuen. Alle Rezepte werden auf die verschiedenen kulinarischen Vorlieben der HelloFresh Kunden abgestimmt. Für jede verkaufte Box spendet das Unternehmen an die Jamie Oliver Foundation.

Weitere Informationen zu HelloFresh und den angebotenen Kochboxen gibt es auf der offiziellen Webseite unter www.hellofresh.de und im folgenden Info-Video von HelloFresh:

Quelle: Pressematerial von HelloFresh

Artikelbilder und Video aus dem Pressematerial von HelloFresh

(Visited 205 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.