Gourmet Festival Düsseldorf 2015

Gourmet Festival Düsseldorf

Wie schon in den letzten Jahren präsentiert InnoFairs auch 2015 wieder das Gourmet Festival Düsseldorf auf der KÖ. Vom 21.08. 2015 bis zum 23.08.2015 präsentieren Winzer, Weinhändler, Delikatesshändler und zahlreiche Spitzengastronomen den Besuchern ihre Produkte und ihr Können.

Gourmet Festival Düsseldorf: Bereits zum 5. Mal ein großes Festival für Genießer

Das Motto der Veranstaltung heißt auch bei der 5. Auflage wieder „Genießen mit Freunden.“ Und genossen haben das Festival im letzten Jahr über 45.000 Besucher, die sich an den Produkten und Kochkünsten der 126 Aussteller erfreuten und bis lange nach Sonnenuntergang aßen, tranken und tanzten.

Ein großer Erfolg war dabei auch die Einbindung der Wiese zwischen der KÖ und dem GAP15, auf der Jung und Alt oft bis in die späten Abendstunden zu Rhythmen der DJs der Rudas Studios ausgelassen tanzten.

Hochwertige Speisen und lockere Lounge-Atmosphäre

„Die Verbindung von hochwertigen Speisen und Getränken mit lockerer Lounge- und Club-Atmosphäre ist den Ausstellern und uns sehr gut gelungen. Die Wiese hat sich zum Magneten für ein jüngeres, stylisches Düsseldorfer Publikum entwickelt. Hier zeigen wir neue Trends und Ideen. In 2015 wird so die Wiese auch Heimat ausgewählter, hochwertiger Street-Food Stände.“, so InnoFairs Geschäftsführer Frank Hartmann, der weiter ausführt: „Wir freuen uns sehr auf August. Bis heute haben wir schon über 70 Anmeldungen – das verspricht eine Steigerung der Ausstellerzahlen. Mit der Interessengemeinschaft Königsallee haben wir weiterhin einen verlässlichen Partner an unserer Seite, der unsere Aktivitäten unterstützt.“

Laut den Veranstaltern war auch die Erweiterung der Ausstellungsfläche bis zum KÖ-Bogen im letzten Jahr ein großer Erfolg. Es wurde damit eine Anbindung an die Einkaufsachse Schadow Str. und die Altstadt realisiert und so zusätzliche Besuchergruppen aktiviert.

Die Bekanntheit des Gourmet Festival Düsseldorf steigt kontinuierlich weiter und hat dabei die Regionalen Grenzen längst überschritten. Für viele Menschen ist das Gourmet Festival Düsseldorf auf der Königsallee inzwischen eine fester Termin geworden. Ebenso konnte ein Anstieg der Fachbesucher aus dem Einzelhandel und der Gastronomie beobachtet werden.

In diesem Jahr feiert Gourmet Festival Düsseldorf sein 5-jähriges Bestehen und damit das erste Jubiläum. Daher soll alles noch größer und noch attraktiver für Besucher und Aussteller werden. Ziel der Veranstalter ist es in 2015 ganz Düsseldorf in eine Genuss–Stimmung zu versetzen.

Auch Zurheide! Feine Kost ist 2015 beim Gourmet Festival Düsseldorf dabei

Vom 21. bis 23. August ist in diesem Jahr auch Zurheide! Feine Kost beim Gourmet Festival Düsseldorf mit dabei und wird zusammen mit dem Reiseveranstalter Upper Level Travel auf dem Platz am Bergischen Löwen eine einmalige Gastronomie-Atmosphäre schaffen. Die Gäste sollen dort mit kreativer Cuisine überrascht werden, die durch die exklusive Bordküche “Qsine” eines bekannten Kreuzfahrtschiffes inspiriert ist.

Weitere Informationen zum Gourmet Festival Düsseldorf finden sich auf der offiziellen Webseite und in unserem Veranstaltungskalender.

Quelle: Pressemitteilung von InnoFairs, Webseite von Zurheide! Feine Kost zur Veranstaltung

Artikelbild: Gourmet Festival Düsseldorf

(Visited 72 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.