Gastro Vision 2016 präsentiert einige neue Themenwelten

Gastro Vision Logo

Die Gastro Vision, Deutschlands führender Branchentreff für Hotellerie, Gastronomie und Catering, macht vom 11. bis 15. März 2016 wieder den Einkauf zum Event und präsentiert den Mega Trend – Zurück zum Fleisch.

Neue Themenwelten bei der Gastro Vision 2016 präsentieren auch den Mega Trend – Zurück zum Fleisch

Gastro Vision - Beef ClubMeat the Difference — unter diesem Motto steht der brandneue Beef Club, in dem sich alles um Fleisch in Spitzenqualität dreht. Deutschlands Fleisch-Papst Ludwig „Lucki“ Maurer erklärt den Besuchern der Einladungsveranstaltung für Top-Entscheider, was sie beim Einkauf von hochwertigem Fleisch beachten müssen. Außerdem beraten die Profis für Großküchentechnik und Objektausstattung von Edgar Fuchs die Küchenchefs in puncto Technik und Thermik und erklären gleichzeitig Restaurantleitern, welches Ambiente dazu passt, welches Porzellan und welche Messer. Damit erweist sich die Gastro Vision einmal mehr als Vorreiter eines gastronomischen Trends: Zurück zum Fleisch.

Gastro Vision - SUPER new fancy coolSUPER: new.fancy.cool. — In diesem neuen Themenraum werden handverlesene Delikatessen und außergewöhnliche Gourmet-Produkte dem Handel vorgestellt, die zuvor erfolgreich von einer exklusiven Zielgruppe getestet wurden. Auf der Gastro Vision wird dieser neue Trend der Gastronomieszene zu Handcrafted, Artisan und Organic Food erstmals präsentiert.

Gastro Vision - Nature Taste AreaAltbewährt ist hingegen mittlerweile die Nature Taste Area, in der die Gastro Vision schon vor Jahren den Trend zur veganen Küche und Produkte für eine bessere Welt präsentierte. In diesem Jahr werden vegane Lebensmittel und ökologische Tiefkühlkost, Hafer-Drinks und faire Limonaden ausgestellt und damit auch in diesem Jahr ein aktueller Ernährungstrend aufgegriffen, der immer mehr Anhänger und Fans findet.

Gastro Vision - Street Food MarketAufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr gibt es auch 2016 wieder den Street Food Market, der Konzepte und Lösungen aus den Innovationsmetropolen London und Berlin anbietet. Der vom Street-Art-Künstler Rebelzer gestaltete Themenraum macht den Einkauf wieder zum Erlebnis und zeigt, wie man eine neue und moderne Käuferschicht anziehen kann.

Gastro-Vision-Veranstalter Klaus Klische: „Mit dieser ausgewogenen Präsentation von neuen Trends und bewährten Themenwelten wird die Gastro Vision einmal mehr ihrer Rolle als Vorreiter und Bewahrer gerecht. Das hinzukriegen, war schon eine Kunst für sich.“

Quelle: Pressemitteilung der Gastro Vision

Artikelbilder aus dem Pressematerial der Gastro Vision

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.