Ambiente 2017 – Villeroy & Boch setzt erfolgreiche Produktstrategie fort

Villeroy & Boch - Pizza Passion - Ambiente 2017

Mit trendstarken Food Specials und emotionalen Geschenkewelten möchte Villeroy & Boch im Jahr 2017 wieder bei Fachpublikum und Endverbrauchern punkten: Auf der internationalen Frühjahrsmesse Ambiente präsentiert der Bereich Tischkultur attraktive Neuheiten, die die erfolgreiche Produktstrategie des Unternehmens fortsetzen. „Getreu der Devise „Never change a winning team“ drehen sich unsere Fokus-Themen erneut um die starken Trends „Kochen & Genießen“ und „Schenken“, die wir mit neuen, verbraucherorientierten Produkten bedienen“, erklärt Jens-Peter Schlingmann, Vertriebsdirektor Tischkultur bei Villeroy & Boch, „so werden unsere genussorientierten „Passion“-Konzepte erweitert, und es kommen neue „Clever Cooking“-Artikel ins Sortiment, die in keinem Haushalt fehlen sollten. Daneben haben wir themenbezogene und saisonale Geschenkartikel entwickelt, mit denen man das ganze Jahr über anderen oder auch sich selbst eine Freude machen kann – zu jedem Anlass, in verschiedenen Preiskategorien und garantiert stilsicher. Und rund um den gedeckten Tisch überraschen wir mit starken Farben, neuen Dekoren und aktuellen Looks.“

Innovative Optik und neue Farben und Dekore

Villeroy & Boch - New Wave Stone - SuppentellerDas Highlight bei den Neuheiten wird sicherlich im Herbst der Bestseller New Wave Stone (Bild rechts) sein. „Wir feiern 2017 ein einzigartiges Super-Jubiläum: NewWave, eine Geschirrform, die die Branche verändert hat, wird 15 Jahre alt“, freut sich Jens-Peter Schlingman. Mit Blick auf den aktuellen Mode- und Interiortrend zu natürlichen, strukturierten Materialien und Oberflächen wurde für die einzigartige, expressive Form von NewWave eine innovative Glasur in Steinoptik entwickelt, die dem Erfolgsdesign noch mehr Modernität verleiht. Das tiefgraue NewWave Stone lässt sich zusammen mit der klassischen, weißen NewWave-Variante eindrucksvoll inszenieren: Der starke Kontrast von Farben und Oberflächen setzt starke Akzente auf dem Tisch.

Eine komplett neue Kollektion wurde zusammen mit Gesa Hansen entwickelt: Colourful Life bietet mit sechs frischen, harmonisch aufeinander abgestimmten Farben vielfältige Dekorationsmöglichkeiten. Ob ganz in der Lieblingsfarbe oder als stilvolles Mix & Match – die trendige Serie ist perfekt für den Einsatz im Alltag geeignet.

Ebenfalls neu ist das Geschirr Artesano Montagne, mit dem die romantische Berghüttenwelt der Alpen Einzug ins heimische Wohn- und Esszimmer hält. Inspiriert von traditionellen, norwegischen Strickmustern ein wunderschönes Wintergeschirr entstanden, das mit seinem kunsthandwerklich anmutenden, in warmem Grau und gedecktem Rot gehaltenen Dekor aber auch das ganze Jahr über verwendet werden kann.

Food Specials: Genuss auf höchstem Niveau

Villeroy & Boch - BBQ Passion - BurgertellerNeue Artikel gibt es beispielsweise in der Kollektion BBQ Passion, mit der Villeroy & Boch seit zwei Jahren mit Erfolg im anhaltenden Wachstumsmarkt „Outdoor Living“ unterwegs ist. Jens-Peter Schlingmann: „Marketmedia24 hat festgestellt, dass alle Trend-Indikatoren für einen erneuten Schwung im Outdoor-Living-Jahr 2017 sprechen. In ihrem „Branchen-SPIEGEL Outdoor-Living 2016/17“ belegen die Kölner Marktforscher, dass von 2011 bis 2015 der Teilmarkt „Grillen im Garten“ über 11 Prozent zulegen konnte und auch 2016 unangefochten der „dickste“ Ausgabeposten blieb.“ Vor diesem Hintergrund präsentiert Villeroy & Boch einen Burgerteller (siehe Bild) für selbstgegrillte Hacksteaks nebst Dip und Beilagen und einen Spießteller mit einer praktischen Mulde, in der der Spieß sicher arretiert werden kann.

Villeroy & Boch - Pizza Passion - PartyplatteAußerdem wird die Kollektion Pizza Passion erweitert, etwa um ein Party Plate für sechs Personen (Bild rechts), mit dem man seinen Gästen oder der Familie portionierte Pizza bequem servieren kann. Zu Pasta Passion gibt es einen neuen Lasagneheber mit Silikongriffen, der auch perfekt zu den keramischen Auflaufformen von Clever Cooking passt. Hier gibt es weitere neue, praktische „Helfer“ wie Silikongriffe und -deckel in zwei Farbstellungen. Zwei Pasta Passion Lasagneformen und das Servierset mit dem Lasagneheber und den Silikongriffen sind Gewinner des Solutions Award 2017, der anlässlich der Ambiente ausgelobt wird. Neu ist auch das Abtropfsieb, das seinem Namen alle Ehre macht. Denn mit ihm kann man richtig clever kochen und servieren: Zum Abgießen wird die farbige Silkonummantelung einfach nach unten geklappt, nach dem Abtropfen klappt man sie mittels einer leichten Drehung zurück und verwandelt so das Sieb in eine formschöne Servierschüssel, die man direkt auf den Tisch stellen kann.

Emotionale Geschenkartikel: liebevoll, stilsicher und individuell

Die Neuheiten im Segment Geschenkartikel sind auf die Wünsche und Anforderungen verschiedener Zielgruppen abgestimmt. Der Bestseller NewWave Caffè kommt in der dritten Dekorvariante von „Aminals of the World“ mit farbstarken Schmetterlingen verziert daher – ideal für Sammler und Kaffeeliebhaber gleichermaßen. Mit dem filigranen Schmetterlings-Dekor überträgt Villeroy & Boch einen aktuellen Fashion-Trend auf Premium Porcelain.

Die neuen, handgefertigten Einzelstücke der Vasenserie Oronda sind ebenfalls dekorative Designelemente. Jede klassisch-bauchig geformte Vase zeigt einen individuellen Marmoreffekt, der durch handwerkliche Perfektion in vier Lagen Glas entsteht. Zur Wahl stehen Vasen in zwei Größen und zwei Farben, ein leuchtendes Orange und ein brillantes Blau, jeweils mit weißen Akzenten. Die neuen Vasen sind ideale Geschenke für viele Gelegenheiten. Als Alternative zum trendigen Marmoreffekt gibt es die Vase Oronda auch vollfarbig in sechs modernen, satten Farben. Zur Ambiente wird Oronda ebenso im Miniformat vorgestellt.

Quelle: Pressemitteilung von Villeroy & Boch

Artikelbilder aus dem zugehörigen Pressematerial

(Visited 151 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.